Wunderschön

balos234 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es kein überragender Hingucker ist. Auf jeden Fall passt es gut zu den bereits erschienenen Bänden dieser Reihe von Julie Caplin.

Es war das erste Buch der Autorin, dass ich lesen durfte und es hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war äußerst flüssig und las sich super angenehm. Die Charaktere waren sehr gut herausgearbeitet und auch Nebenfiguren blieben - mMn - nicht farblos. Besonderst gut hatte mir gefallen, dass Minas Begeisterung über die Landschaft, Schokolade uvm. und die Beschreibungen - auch von eigentlich Nebensächlichem - sehr detailiert geschildert waren.

Die Hauptfigur Mina gefiel mir eigentlich von Anfang an sehr gut und man konnte ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut erkennen und verstehen. Luke war teilweise etwas undurchsichtig, was der Story aber zugute kam. Viele Nebengeschehen hatten mir extrem gut gefallen (das englische Paar oder der schüchterne Kristian).

Mich hatte das Buch nicht einmal gelangweilt und ich überlege schon, weitere Bände dieser Reihe zu lesen.