Zu Wohlfühlen und Abtauchen

anaba Avatar

Die Romantic Escapes Serie von Julie Caplin ist bekannt dafür die Leser:innen nicht nur die Herzen schneller schlagen zu lassen, sondern auch die Reiselust zu wecken und kulinarisch zu verführen. Band für Band schafft die Autorin Wohlfühlromane, die einem ans Herz gehen und gleichzeitig reizen das ein oder andere zu kochen beziehungsweise zu naschen.
Dieser bezaubernde Band führt, ganz dem Titel entsprechend, in die Schweiz. Die frisch getrennte, spontane Mina packt ihre Koffer und besucht ihre Tante. Bereits im Zug begegnet ihr Luke, genau ihr Typ und gleichzeitig genau der Typ Mann von dem sie sich gern halten will.
Wer die Bücher der Reihe kennt, weiß wie leicht einen der flüssige Schreibstil abholt und auch dieses Mal konnte ich leicht in die Geschichte finden. Mina habe ich direkt ins Herz geschlossen und auch Luke war mir schnell sympathisch. Zwischen den beiden knistert es vom ersten Moment an und ich habe es genossen wie sich die Spannung zwischen ihnen aufgebaut hat.
Die Geschichte setzt zusätzlich einen Fokus auf Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Minas Entwicklung hat einen großen Anteil in der Erzählung und dies hat mir besonders gut gefallen.
Insgesamt ein weiter toller Wohlfühlroman, der den anderen Büchern dieser Reihe in nichts nachsteht. Zum Glück geht die Reihe weiter, als nächstes Setting ist Irland auserkoren. Der Titel ist im englischen bereits erschienen, für die deutsche Ausgabe konnte ich leider noch keinen Termin finden.