Ein Muss für jede 1. Klasse

buchstabenwunderwelt Avatar

Das kleine Wir hat mich bereits vor diesem Erstlesebuch begeistert. Das Buchcover zeigt sich im gewohnten Zeichnungsstil der Illustratorin und überzeugt mit den vielen bunten und lebensfrohen Farben, den zahlreichen liebevollen Details, den tollen kugelrunden Augen und natürlich dem wundervollen kleinen Wir. Besonders gut gefällt mir, dass bereits beim Cover auf Diversität geachtet wurde und somit auch Kinder mit einer körperlichen Beeinträchtigung, einer Sehbeeinträchtigung, aber auch unterschiedlichen Haarstrukturen, Haarfarben und Hautfarben das Wir umgeben. Die einzelnen Sätze sind kurz und gut verständlich geschrieben. Zudem wurden auch längere Wörter verwendet, so dass die Geschichte auch nicht zu einfach ist. Sie ist spannend und die Sätze sind trotz ihrer Einfachheit eine Einheit, welche sich in einer zusammenhängenden Geschichte zeigt. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Buch bei meiner "kleinen Wir-liebenden" 1. Klasse einziehen und von den einzelnen Kindern unserem kleinen Wir aus Stoff vorgelesen werden dürfte!