Ein guter Einstieg

streiflicht Avatar

Da ich immer wieder und immer öfter denke, dass wir uns weniger von Fleisch und tierischen Produkten ernähren sollten, war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Einige Rezepte gefallen mir auch sehr gut, aber ich denke, es ist - gerade für diejenigen, die nicht in Großstädten wohnen oder Lebensmittel bestellen wollen - nicht immer leicht, alle Zutaten zu bekommen. Für mich wäre ein Mix von vegetarischen und veganen Rezepten außerdem besser. Ich möchte nicht auf Dauer auf Milchprodukte und Eier verzichten.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen, weil es die Methode des Intervallfastens gut und nachvollziehbar erklärt. Man versteht, warum es gut für die Gesundheit sein kann und wieso es sich lohnt, das zu probieren. Die Bilder sind gut und auch die Aufteilung des Buches in Theorie und Praxis hat mir gut gefallen. Schade fand ich, dass der Gedanke von saisonalen, regionalen Produkten nicht konsequent umgesetzt wurde. Das wäre dann perfekt gewesen. So ist Kokosöl sicherlich sehr lecker und gesund, aber in Deutschland eben nur über einen Import erhältlich - da könnte man noch nachbessern.