Geniales Konzept

lesemaus2018 Avatar

Dieses Buch ist mein erstes zum Thema "Intervallfasten" und ich bin echt begeistert! Leicht verständlich wird auf den ersten Seiten das Prinzip und die Wirkungsweise des Intervallfastens erklärt und die zahlreichen Vorteile aufgezeigt. Welche andere Ernährungsweise lässt jegliche Speisen (auch Kohlehydrate) zu und fordert lediglich eine zeitliche Taktung der Nahrungsaufnahme?

Seit einigen Wochen habe ich daher mit dem Intervallfasten angefangen und bin dankbar für die tollen und leicht nachzumachenden Rezepte in diesem Buch. Natürlich sind diese "nur" vegan, aber da ich ohnehin weniger Fleisch esse, finde ich das völlig in Ordnung. Außerdem sind sie eine super Ergänzung zum normalen Speiseplan eines jeden - mal auf Fleisch oder Fisch zu verzichten ist ja völlig ok.

Alle Rezepte sind mit farbigen Abbildungen versehen, die ich ebenfalls hilfreich finde und Lust aufs Nachkochen machen. Es gibt warme Speisen und Desserts, aber auch leckere Basics wie Salate oder Over Night Oats, sodass eigentlich jeder etwas finden müsste.

Wie man es von den GU-Büchern gewohnt ist, ist die Gliederung und der Aufbau der Kapitel logisch und nachvollziehbar gestaltet, sodass man die relevanten Kapitel schnell findet. Eine gute Motivationsstütze sind auch die positiven kurzen Erfahrungsberichte von Menschen, die seit einiger Zeit schon intervallfasten und von den positiven Auswirkungen auf ihr Leben erzählen.

Wer in das Thema Intervallfasten einsteigen möchte und auf der Suche nach passenden, gesunden Rezepten ist, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!