Gut, aber speziell

raschke64 Avatar

Ich habe mir das Buch ausgeliehen, weil ich mich für das Thema interessiere. Am Ende war ich froh darüber, denn ich werde es mir nicht kaufen. Was an der sehr speziellen Ausrichtung liegt.

Das Intervallfasten ist zwar modern, wird aber auch noch erklärt. Allerdings merkt man erst „mitten im Buch“, dass es ausschließlich für Veganer gedacht ist. Das hätte meines Erachtens auf dem Cover erwähnt werden sollen.
Die Fotos sind wie immer in Ordnung, die Rezepte gut beschrieben. Allerdings verlangen viele Rezepte sehr spezielle Zutaten. Teilweise sehr exotische, teilweise davon nur wenige Mengen. Es beißt sich ein bißchen mit dem im Buch angedachten „frisch geernteten heimischen Zutaten aus der Umgebung“. Wobei ich gerade diesen Anspruch unterstützen würde. Nur warum Kokosöl, statt dem heimischen Leinsamenöl – um ein Beispiel zu nennen.
Einige Sachen kannte ich gar nicht (ich bin allerdings kein Veganer – ich denke, Veganer kennen viel mehr davon).
Von daher mein Fazit: An sich kein schlechtes Buch, nur leider schlecht betitelt und extrem speziell.