Intervallfasten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

"Das Kochbuch zum Intervallfasten" von Dr. Petra Bracht und Mira Flatt gibt zuerst eine Einführung zum Prinzip des Intervallfastens, beschreibt welche Vorgänge im Körper ausgelöst werden und wie Intervallfasten bei vielen Beschwerden unterstützend helfen kann. Nach dem Theorieteil geht es an die Rezepte, die Gliederung ist übersichtlich und klar, so dass es keine Verständnisprobleme gibt und das Nachkochen sehr gut gelingt. Die Rezepte sind mit ansprechenden Fotos ergänzt, die einen Vorgeschmack auf die Gerichte bieten.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Rezepte alle vegan sind, ich finde das hätte auf dem Klappentext vermerkt sein müssen. Auch wenn ich selbst wenig Fleisch esse, hat es mich etwas enttäuscht, nur vegane Rezepte vorzufinden. Insgesamt hat mich das Buch jedoch überzeugt, einen Stern Abzug gibt es aber für die ausschließlich veganen Rezepte.