Intervallfasten für Veganer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anke80 Avatar

Ich habe schon länger nach einem Kochbuch für das Intervallfasten gesucht. Ich habe die 16:8 Methode für mich entdeckt und gehofft tolle Rezepte zu finden, die mit meinem 9 Stunden Arbeitstag kompatibel sind.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, am Anfang steht ein kleiner Selbsttest, ob das Intervallfasten etwas für einen ist. Danach kommt ein kleiner Textteil, indem die Vorzüge und die positiven Auswirkungen auf den Körper erklärt werden. Auch das fand ich gut, wobei ich mir aus solchen Vorgaben immer das für mich herausziehe, was ich auch durchhalten kann und was mir liegt.
Danach folgend Rezepte für die erste Mahlzeit des Tages, die zweite Mahlzeit und die dritte und letzte Mahlzeit des Tages. Der letzte Rezeptteil befasst sich mit süßen Gerichten.
Die Rezepte selbst sind nicht wirklich meins. Ich hatte auch irgendwie überlesen, dass es sich ausschließlich um vegane Rezepte handelt. Die speziellen Zutaten habe ich nicht im Haus und da ich auch noch viel Sport treibe, sind mir Proteine wichtig. Das habe ich in diesen Rezepten leider nicht gefunden, also werde ich wohl weitersuchen.
Fazit: Rezepte für Veganer, leider nichts für mich.