Intervallfasten vs. Familie

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Intervallfasten ist gesund. Es hilft bei vielen, zum Teil chronischen Beschwerden. Hier findet man allerlei vegane Rezepte zum Frühstück, für eine warme Mahlzeit, als Salat und süße Mahlzeiten, hier als Sünden tituliert.

Meine Meinung:
Das Buch ist gut eingeteilt, wie alle Koch- und Gesundheitsbücher des Gräfe und Unzer Verlages. Zuerst kommt eine theoretische Einführung, die einen Einblick auf die Wirkungen des Fastens gibt, dann kommt hier der Praxisteil, die Rezepte.
Aufgeteilt in erste, zweite und dritte Mahlzeit finden sich verschiedene, vegane Rezepte. Als letzte gibt es noch die süßen Sünden, naschen auf gesunde Art.
Die Rezepte sind gut beschrieben, lassen sich gut nachvollziehen nur mir den Zeitangaben habe ich meine Probleme, ich brauchte immer länger.
Und da beginnt für mich das Problem, das Buch bzw. die 16/8 Methode ist meiner Meinung nach weder Familienfreundlich noch Schichtdiensttauglich. Bzw. wenn diese beide Varianten aufeinander treffen. Dazu fehlte mir der Kaffee, immer nur Wasser ist langweilig.
Was ich damit sagen will, ich finde es eine großartige Möglichkeit das Prinzip des Intervallfastens und der gesunden, veganen Ernährung, aber für mich ist es nur zusätzliche Arbeit da weder Umsetzung noch Rezepte meiner Familie entgegenkommen und für mich alleine ist es mir dann doch zuviel (zusätzliche) Arbeit.

Trotzdem ist das Buch gut geschrieben und sicher auch für umsetzbar. Mir der Zeit Find es man bestimmt eigene Kreationen der Rezepte, denn man mag ja nicht alles und kann es nicht nur essen weil es gesund ist.
Wer aber Vegan isst für den ist das Buch eine sehr gute Alternative.