Veganes Intervallfasten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steinchen80 Avatar

Ich habe schon sehr häufig von Leuten gehört, die mit dem Intervallfasten angefangen haben, da ich mich selber aber noch nie richtig damit befasst habe, war das Thema also quasi Neuland für mich. Gut gefallen, hat mir sofort schon der kleine Selbsttest. Denn wenn man in so eine Materie einsteigen möchte, ist es doch schon sehr hilfreich zu wissen, ob diese Art der Ernährung überhaupt zu einem passt. Man bekommt auch einige Informationen und Hintergrundwissen auf den ersten Seiten vermittelt. Was mich etwas abgeschreckt hat, ist es, das in diesem Buch die vegetarische oder vegane Ernährung so in den Vordergrund gestellt wird. Im Endeffekt sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man sich frei von tierischen Produkten ernähren möchte. Hier wird das ganze aber so dargestellt, als wäre es ohne Frage mit dem Intervallfasten nur so vereinbar. Das hat mir persönlich nicht gefallen. Da das Thema an sich aber sehr interessant ist, werde ich mich da in nächster Zeit mit anderen Werken befassen, um einen besseren Einblick in diese Art der Ernähung zu bekommen. Einige der Rezepte in diesem Buch klingen allerdings durchaus richtig gut und da recht wenig Ersatzprodukte verwendet werden, sind sie an sich doch schon alltagstauglich. Es werden in der nächsten Zeit wohl hier ein paar der Rezepte, angepasst auf unsere Familie, sicher mal getestet.

Für Menschen, die eine Ernährung ohne tierische Produkte bevorzugen, vielleicht ein gutes Werk, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich eben nicht so lebe. Allerdings sollte der Verlag auch einen Hinweis darauf geben, dass es sich hier um ein Buch handelt, in dem eine vegane Ernährungsweise bevorzugt wird.