Schöner historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.addict10 Avatar

Von

Das Cover sieht richtig schön aus, man kann sich direkt in diese Landschaft träumen, auch wenn es in einer schwierigen Zeit spielt.
Der Schreibstil ist auch angenehm und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Ich finde es richtig toll, dass am Anfang alle Personen vorgestellt werden, da man so einen super Überblick bekommt und immer wieder nachschlagen kann.

Das Setting in Südtirol gefällt mir sehr und ich möchte gerne die Familie und vor allem Franziska bei ihren Erlebnissen berichten.
Ich denke, sie ist eine sehr sympapthische Protagonistin, die sich nicht alles sagen lässt und diese eigene Schule zu gründen ist sehr mutig.

Ich bin auch gespannt, was es mit Wilhelm auf sich hat und ich bin generell immer ein Fan von solchen Familiensagas.