3 Wünsche

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe zu " Das Leben der Wünsche" von Thomas Glavinic sehr gefallen.

Die Hauptperson ist Jonas, der von einem Mann angesprochen wird. Dieser erzählt Ihm, was er alles über Jonas weis. Unter Anderem das er 35 Jahre alt ist, seine Frau Helen heißt, er zwei Söhne, Tom und Chris, hat, bei der Werbeagentur Drei Schwestern arbeitet, seine Mutter tot ist, er mit Marie schläft,.. .Jonas wird sehr skeptisch, was der Mann von Ihm möchte, doch dieser will ihm nur drei Wünsche erfüllen. Jonas wünscht sich nach längerem Überlegen mehr Wünsche und dass sich seine Wünsche erfüllen. Am nächsten Tag sieht er, dass seine Aktien um 55 gestiegen sind. Ist das nun Zufall, oder hat das etwas mit seinen Wünschen zu tun?

Wie geht es weiter mit Jonas, Helen, Marie und den Kindern? Durch den Klappenteext erfährt man ja schon, dass seine Frau Helen tot in der Badewanne liegt. Warum? Was ist passiert? Hat es etwas mit dem Mann und den Wünschen zu tun?

Gerne hätte ich gleich weitergelesen, auch wennich die Anführugszeichen bei der wörtlichen Rede beim Lesen schon vermisst habe.