Dein Wunsch sei mir Befehl

ladybug Avatar

Am Anfang der Leseprobe wird man sofort mit dem schicksalhaftem Gespräch zwischen Jonas und seiner "Fee" konfrontiert. Ein äußerst merkwürdiger Mann setzt sich neben ihn, scheint alles über ihn zu wissen und möchte ihm drei Wünsche erfüllen. Doch Jonas der offensichtlich keine Öllampe gerieben hat, rechnet damit auf den Arm genommen zu werden. Schließlich jedoch spricht er mehrere Wünsche aus, die nach dem Klappentext zu urteilen nicht unbedingt so erfüllt werden, wie Jonas sich das wünscht! Zuhause sieht es eher trist aus, in Jonas Ehe läuft es nicht sehr gut und auch von der Geliebten wusste der mitnichten betrunkene Flaschengeist. Leider hört die Leseprobe schon viel viel zu früh auf und man möchte am liebsten einfach weiterlesen!

Das einzig negative an der Leseprobe sind die fehlenden Anführungszeichen, so wird einem das lesen des Dialogs doch recht erschwert! Aber davon abgesehen wird man sofort von den Worten gebannt und möchte wissen was es mit diesen drei Wünschen auf sich hat. Ist die Wunschfee vielleicht ein entlaufener Psychopath, ein Killer, eine Einbildung???  Was wird aus Jonas Wünschen wohl noch alles werden?