Ein Leben ohne Wünsche..?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Mir hat diese Leseprobe ganz gut gefallen.

Was mich allerdings schwer gestört hat, war die Tatsache, dass direkte Rede nicht gekennzeichnet ist. Das mag vielleicht einen literarischen Sinn haben, den ich in der Leseprobe noch nicht verstanden habe, aber mögen tue ich einen solchen Stil nicht unbedingt. Es ist sehr schwer zuzuordnen, was gesprochen wird und was Begleittext ist. Da neige ich schnell zum Querlesen.

Davon abgesehen ist der Stil flüssig und spannend, das Thema finde ich allerdings gefährlich... wer hatte nicht schon einmal " böse " Wünsche...wenn das ginge hätten sehr, sehr viele Menschen Probleme\*grins\*. Die Idee des Buches finde ich klasse und die Leseprobe und der Klappentext versprechen eine spannende Handlung und ein dickes Ende.

Allerdings ist anhand der Leseprobe noch nicht ersichtlich, ob nicht doch alles Zufall oder ein Traum von Jonas ist, oder ob Engel heutzutage wirklich einen Bierbauch haben....oder war es doch der Teufel? Jedenfalls ein teuflisch gutes Thema ;)