Haben wir nicht alle Wünsche?

crazy girl Avatar

Jonas trifft im Park einen Mann, der ihn anspricht . Als erfragt ob sie sich kennen, antwortet er: Sie heißen Jonas, sind fünfunddreißig Jahre alt, und Ihre Frau heißt Helen. Sie haben zwei Söhne, Tom und Chris. Sie arbeiten bei der Werbeagentur“ Drei Schwestern. Ihre Mutter ist tot, Ihr

Vater sechsundachtzig, er lebt nach einem Schlaganfall im Pflegeheim. Geschwister haben Sie keine. Seit einiger Zeit schlafen Sie mit Marie, deren Mann Apok heißt und mit dem sie ein Kind hat.

Der Mann macht ihm eine Angebot. Jonas, ich erfülle Ihnen drei Wünsche. Jonas hat überlegt und nach und nach hat er jede Menge Wünsche. Der Mann verspricht ihm alle Wünsche zu erfüllen, er solle den Dingen nur Zeit lassen.

Am nächsten Morgen stellt Jonas fest, dass seine Aktien binnen 24 Stunden um 15 % gestiegen sind. Sollte der alte Mann Recht behalten?

Die teilweise ziemlich abgehackten Dialoge ohne Anführungszeichen und danach wieder langatmige Beschreibungen von Leuten, die sich im Park aufhalten oder Ereignisse im Büro sind schon ungewöhnlich. Trotzdem frage ich mich, wie es wohl weitergeht. Sind es nur Zufälle oder werden die Wünsche von Jonas tatsächlich erfüllt. Ich würde das Buch auf jeden Fall lesen.