Interessantes Gedankenspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Geschichte "Das Leben der Wünsche" basiert auf einem interessanten Gedankenspiel: jemand bekommt drei Wünsche frei, die in Erfüllung gehen werden - was wird er tun?

Jonas, Familienvater mit Geliebter, begegnet im Park ein seltsamer Mann (der Teufel? Gott? eine Fee?) und bietet ihm diese Wunscherfüllung an. Jonas ist clever und wünscht sich mehr Wünsche, sogar alle seine Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Der seltsame Mann sagt ihm die Wunscherfüllung zu und Jonas kehrt in den Alltag zurück, zu seiner Frau, den Kindern, deren Arzttermin er verschwitzt hat, dem freund, der als einziger von seiner Geliebten weiß...

Und plötzlich gehen seine Wünsche in Erfüllung, selbst diejenigen, die ihm selbst nicht so bewußt waren... (sehr viel davon verrät die Leseprobe noch nicht). Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Kleines Minus: der Autor verwendet wörtliche Rede ohne Satzzeichen, was doch etwas verwirrend ist, da nicht immer klar ist, wer was sagt oder denkt...