Jonas hat drei Wünsche frei...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

und entscheidet sich dazu, nur einen in Anspruch zu nehmen. Wer von uns Lesern kennt nicht diese Situation! Man hat drei Wünsche frei und würde doch eigentlich nur einen brauchen: nämlich den zur Erfüllung aller künftigen Wünsche! So entscheidet sich Jonas, als er drei Wünsche von einem äußerst zwielichtigen Typen angeboten bekommt. 'Kann er ihm trauen? Nein, das ist doch eigentlich eher ein Witz!' Aber dieser Mensch weiß doch alles über ihn... er kennt seine Familien- und Arbeitsverhältnisse und weiß sogar, dass er seit einiger Zeit ein heißes Verhältnis am Laufen hat...

Jonas also entscheidet sich für den oben genannten einen Wunsch - erstmal aber passiert nicht viel, nicht mal im Lotto gewinnt er.

Ein wenig verwirrend ist es, lässt den Leser aber nichtsdestotrotz mit einer gewissen Gespanntheit auf den Fortgang der Handlung zurück.

Glavinic schreibt gut und flüssig, doch enthält sein Werk genügend Inhalte? Bisher ist mir die Entwicklung noch nicht überraschend, nicht spannungsgeladen genug: Noch bin ich mir nicht ganz sicher, was das Thema denn so hergibt - erfahren würde ich es jedoch gerne!