Klingt wie ein Märchen

dany-maus1986 Avatar

Diese Leseprobe hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen.

Und spätestens an der Stelle, wo er sich unendlich viele Wünsche wünscht, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Das ist genau das, was ich schon als kleines Kind immer gesagt habe. Wenn eine Fee mir drei Wünsche erfüllen würde, dann würde ich mir einfach wünschen, dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen. Deshalb fand ich die Personen in Märchen auch oft doof, weil die nicht auf die Idee gekommen sind. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Natürlich hoffe ich, dass meine "gute Fee" kein ungepflegter Mann mit Fahne sein wird...

Ich würde es allerdings schon mit der Angst kriegen, wenn jemand so viel über mich und mein Leben wissen würde... das ist schon etwas seltsam und beängstigend.

Ich fand es sehr lustig, wie Jonas sich einen Lottoschein (oder ähnliches, ein Los halt) kauft und sich wünscht, dass er gewinnt. Es klappt aber nicht... naja, dafür sind seine Aktien enorm im Wert gestiegen und das wird bestimmt noch mehr.

Die Familienverhältnisse sind ja doch etwas durcheinander... die Ehe von Jonas und seiner Frau scheint sehr alltäglich und langweilig geworden zu sein. Da ist es ja klar, dass er eine aufregende Affäre hat.

Ich würde gerne wissen, wie dieses Buch weiter geht... wie es mit der Ehe läuft und welche Wünsche Jonas letztendlich wirklich hat und welche auch in Erfüllung gehen. Das endet doch bestimmt im totalen Chaos.