Vorsicht, was Du Dir wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!

glocke Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr sehr gut gefallen. Das Einzige, was ich als etwas störend empfand, waren die fehlenden Anführungszeichen, ohne die die Dialoge etwas unglücklich da standen.

Ich finde die einfache Sprache, derer sich Glavinic bedient, gut, da sie perfekt zur Handlung passt.

Diese an sich finde ich auch recht spannend, man ist sofort im Geschehen drin und ich war regelrecht enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war, da die Buchbeschreibung ja noch einiges verspricht.

Bei Jonas bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht mögen oder doch lieber bemitleiden soll. Sein Leben scheint mir doch recht "leblos" zu sein und er ist sehr offensichtlich auch ziemlich unzufrieden damit. Schon alleine die Situationsbeschreibung im Büro fand ich ziemlich harter Tobak - Kollegen, die morgens um 10 Uhr schon betrunken sind und derart respektlos miteinander umgehen, wären für mich der ultimative Albtraum!

Ich bin gespannt, wie die Dinge jetzt aus dem Ruder laufen werden, denn - wie anfangs schon erwähnt - die Beschreibung verspricht da ja noch einiges...