Was täte ich......

tista Avatar

.... wenn ich drei Wünsche frei hätte? Wenn sich jemand neben mich auf eine Parkbank setzt und Wunscherfüller für mich sein möchte.

Ich würde vermutlich zum einen genauso ungläubig sein wie Jonas und zum anderen heftig ins Grübeln kommen - wünscht man sich ein besseres Leben für alle Menschen auf dieser Welt oder doch eher den Sechser im Lotto und Gesundheit? Jonas steckt offensichtlich in einem verzwickten Leben - eine Ehe, die nicht sehr glücklich ist, ein Job, in dem er immer die niederen Arbeiten erledigen muss,  zwei Kinder, die ihren Vater offensichtlich sehr wenig sehen und eine Geliebte, die er streng geheim hält.

Auf mich macht Jonas, trotz all seiner Fehler, einen symphatischen Eindruck und die Geschichte ist verständlich  geschrieben und hat mich gefesselt. Wie geht es weiter? Dass an der Wunscherfüllung etwas dran ist, zeigt der plöztliche Kursanstieg seiner Aktien und ich bin äußerst gespannt, wie sich sein Leben entwickelt, wie sich seine wirklichen Wünsche erfüllen und ob dafür eine "Gegenleistung" erwartet wird. Ich fürchte ja, dass er irgendwann seinen Gedanken keinen freien Lauf mehr lassen kann - denn jeder flüchtig gedachte Wunsch - egal in welche Richtung - könnte erfüllt werden; das kann ganz schön belastend für ihn werden.

Ich freu mich auf dieses Buch!