Wunscherfüllung?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Das erste, was mich sofort und auf brutale Art störte, war, dass die gesprochenen Sätze nicht in den üblichen Satzzeichen waren und für mich daher nicht als Gespräch angesehen werden kann. Es entsteht kein wirklicher Dialog und das störte besonders meinen Lesefluß, weil ich immer überlegen mußte, ob hier nun gesprochen wurde oder nicht.

Die Leseprobe sollte Lust auf mehr machen. In diesem Fall tut sie es nicht! Ich habe nicht einmal den Wunsch herauszufinden, was es denn nun mit dem mysteriösen Fremden auf sich hat oder dem Erfüllen der Wünsche Jonas. Am nächsten Tag sollten die Wünsche wahr werden. Das Einzige, das sich geändert hatte, sind allerdings Aktienkurse. Der Schreibstil erscheint mit leer, inhaltslos und nichtssagend. Eine Geschichte sollte Spannung aufbauen und das tut es hier nicht...

Fazit: Kein Buch für mich!