Wunscherfüllung

brauneye Avatar

Wünscht sich das nicht jeder? Eine "gute" Fee steht quasi vor einem und will einem 3 Wünsche erfüllen. Das hat wahrscheinlich jeder schon mal durchdacht und am Ende festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, herauszufinden, was man sich wünschen soll.

Jonas, verheiratet mit Helen, 2 Söhne und in einem Verhältnis mit Marie, bekommt total überraschend die Möglichkeit durch einen Fremden, der ihn einfach so anspricht und jede Menge über ihn weiß. Ich glaube, Jonas nimmt den Mann nicht sonderlich erst und glaubt auch nicht daran, dass er wirklich seine Wünsche erfüllt. So wünscht er sich, dass sich alle seine Wünsche erfüllen. Leider gibt es diese Option dann doch nicht. Der Fremde sagt ihm, dass sich seine Wünsch ab dem nächsten Tag erfüllen werden und verschwindet. Was Jonas sich tatsächlich wünscht erfährt man nicht oder habe ich es nur überlesen? Ob sich einer der Wünsche erfüllen wird, ist in der Leseprobe nicht zu erfahren, ich wüsste auf jeden Fall gerne, wie es weitergeht. Der Autor hat einen ansprechenden Schreibstil und macht Lust darauf weiter zu lesen. Das Cover finde ich allerdings wenig gelungen, wäre mir in einer Buchhandlung wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)