Wunschlos glücklich ?

malin19 Avatar

###### Wer hat nicht schon einmal davon geträumt , alle Wünsche erfüllt zu bekommen ? Das Thema ist von Beginn an schon sehr reizvoll..

###### Ausgerechnet trifft es Jonas , ein vom Leben ziemlich gelangweilter Durchschnittsmann .Weder besonders fleissig , öfters untreu , noch besonders verantwortungsbewusst seinen Kindern gegenüber. Natürlich glaubt Jonas nicht an die Erfüllung , und wünscht munter ,ohne lange nach zu denken ,sich die Erfüllung aller Wünsche. Die Leseprobe endet , als ihm die ersten Zweifel kommen....

###### Sich selber zu fragen , was man sich wünschte ,und vor Allem, wie drückt man  sich genau aus, waren meine ersten Überlegungen nach der Leseprobe. Somit habe ich mich gedanklich schon genug mit diesem Thema beschäftigt und hänge schon fest an der Leseangel.Schon die wenigen Seiten erzeugen  eine knisternde Spannung. Obwohl  der Protagonist mir ziemlich unsympatisch vorkommt, möchte ich wissen , wie er die ganze Situation meistert.Das liegt auch an der flüssigen , leichten Erzählweise , die sich Thomas Glavinic bedient.

###### Mit diesem nicht so alltäglichen Inhalt , bin ich sehr zufrieden : Fantasy + Familienroman + Gesellschaftskritik.

######