Das Leben der Wünsche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Ein seltsamer Unbekannter verspricht Jonas die Erfüllung seiner Wünsche. Dummerweise gehen nicht nur die bewusst ausgesprochenen, sondern auch die im Affekt gedachten, und die geheimsten und tiefsten Seelenwünsche in Erfüllung. Die sich selbst Jonas nicht so leicht eingestehen würde.

Ich hätte mehr von diesem Buch erwarten. Es ist nicht besonders leicht zu lesen. Anführungszeichen fehlen und machen Gesprächsverläufe und Gedankengänge nur unnötig kompliziert. Die Handlung springt und Zusammenhänge fehlen somit häufig.

Das Thema fand ich sehr interessant. Was wäre wenn unsere geheimsten Wünsche in erfüllung gehen? Kennen wir sie überhaupt? Ich hätte vorher allerdings erwartet, dass die Umsetzung in eine andere Richtung verläuft.