Das Leben der Wünsche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Nach der Beschreibung des Buches war ich total scharf auf die Leseprobe. Nach der Leseprobe war ich absolut gespannt auf das Buch. Nach der Hälfte des Buches habe ich nur doch den Wunsch es abzubrechen.

Dieses Buch ist in meinen Augen nur eine aneinanderreihung von Sätzen, die für mich absolut keinen Sinn ergeben. Nach den ersten Seiten denkt man sich einfach nur: Wow das wird spannend, aber wenn man dann weiterliest wird es nur noch ätzend. Es passieren seltsame Dinge. Man denkt ständig, dass es ein Traum sein soll doch irgendwie ist alles dann doch Realität. Eine Überflutung, ein Autounfall, Ein anderer Autounfall, ein Überfall - alles passiert so unverhofft und unglaubwürdig. Was soll das alles? Die wörtliche Rede ist auch sehr seltsam gehalten. Es gibt keine Satzzeichen. Man wird in eine Unterhaltung geworfen ohne zu wissen das da gesprochen wird. Und immer wieder hat man den Wunsch und den Glauben daran, dass da doch noch was passieren muss. Aber es passiert nichts, bzw. es passiert schon etwas aber was das ist, oder was es bedeutet weiß man nicht. Man merkt schon das es verwirrend ist, an dem was man hier so schreibt. Aufe jeden Fall habe ich nach gut der Hälfte das Buch zur Seite gelegt.

Mein Fazit: Beide Daumen nach unten - ganz tief unten