Das Leben der Wünsche...eine neue Leseerfahrung für mich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus43 Avatar

Von

**Inhalt**
Jonas, 35 jahre alt, Werbetexter, lebt mit seiner Frau Helen und den Kindern Tom und Chris zusammen. Dann ist da noch der schrullige Kater Astor. Er ist mit seinem Liebesleben unzufrieden und hat nebenbei eine Geliebte...Marie.

Eines Tages nach einer Party begegnet er im Park einen merkwürdigen Mann. Dieser möchte ihm drei Wünsche erfüllen. Obendrein weiß er so vieles über Jonas Leben. Eigenartig...denkt er, woher kann dieser Mensch dies alles denn wissen? Er wünscht sich z. B. dass all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Doch leider klappt es nicht so wie er es sich vorgestellt hat.

Der größte Teil seines Lebens verläuft sehr katastrophal. Seine Frau Helen findet er eines Tages tot in der Badewanne...es gibt eine Überschwemmung, die durch einen Dammbruch verursacht worden ist...Jonas wird Zeuge eines Flugzeugunglücks... er muß feststellen, dass seine verstorbene Frau einen Geliebten hatte...usw.

Jonas gleitet ab in die Finsternis seines Inneren. Er verliert den Boden unter den Füßen. Gott sei Dank findet er den Weg in die Realität wieder zurück, doch was erwartet ihn?....

**Meine Meinung**
Ich dachte, dass sich alles um das Thema Wünsche dreht und bei Jonas der ein oder andere Wunsch in Erfüllung geht. Hier mußte ich eine Überraschung erleben, denn er bekam nicht das Paradies auf Erden geboten, sondern das genaue Gegenteil. Vieles wurde viel schlimmer in Jonas Leben. Ich wurde in ganz viele Ereignisse hineingeworfen, die man in so kurzer Zeit nie erleben kann.

Dieser Roman war eine neue Erfahrung für mich, interessant, doch würde ich es nicht wieder lesen. Für dieses Buch vergebe ich 3 Sterne, da ich es nicht sehr spannend fand. Es passiert einfach zuviel in diesem Roman. Außerdem versetzt es mich in eine deprimierende Stimmung.

Wer ein Buch zum Nachdenken sucht, findet genau dies im "Leben der Wünsche".