das lesen der wuensche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
littleskull Avatar

das lesen der wuensche ...

war leider nicht das, was ich mir gewuenscht haette.

ich habe das buch heute - mit drei wochen verspaetung - bekommen

und in einem rutsch durchgelesen. anfangs dachte ich noch, schade, hat

ja nur gut 300 seiten. als ich am ende angelangt war, war ich froh, dass es nicht mehr war.

ich muss die leseprobe voellig falsch interpretiert habe. ich hatte einen thriller erwartet.

das war es aber irgendwie nicht, auch wenn in diesem buch auch misterioese dingen passieren.

aber wirklich aufgeklaert wird wenig, je weiter man liest, desto verwirrender wird es.

deshalb moechte ich in diesem fall den inhalt nur kurz anreissen:

es geht um den verheirateten jonas, vater zweier soehne, ehemann von helen, geliebter von marie.

einen tages wird jonas von einem geheimnisvollen mann angesprochen, der ihm anbietet, ihm drei

wuensche zu erfuellen und er weiss auch vieles ueber jones. jonas haelt es fuer einen scherz und

wuenscht sich nur, dass alle seine wuensche in erfuellung gehen ... ab da passieren seltsame dinge:

eine ehefrau stirbt unerwartet, er hat glueck im aktiengeschaeft, entgeht einem flugzeugunglueck,

sein kleinwuechsiger sohn erlebt einen wachstumsschub, seine ex-freundin wird vom krebs geheilt.

es gint sicher leute, die dieses buch moegen werden, ich kann mich leider nicht dazu zaehlen.