Mein persönlicher Reinfall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicki21 Avatar

Von

Nachdem ich hier die Leseprobe verschlungen habe, war ich so neugierig und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Als ich dann mit dem Buch begonnen habe, den Anfang - also die Leseprobe - hinter mich hatte, und immer noch neugierig war, passierte das, was ich von diesem Buch nicht erwartet hätte: es plätscherte auf einmal so dahin. Jonas führt wohl das langweiligste Leben, was ich kenne. Nichts - außer seine Affaire - bereitet ihm so wirklich Freude. Zu Hause macht er wirklich nur das nötigste und das auch mehr schlecht als recht.

Genauso wie seine Arbeit in der Werbeagentur, die meiste Zeit sitzt er eigentlich nur da ab und wirklich engagiert bei der Sache ist er nicht.

Der ganze Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Durch den Wegfall der wörtlichen Rede, musste ich manche Sätze oder ganze Abschnitte nochmal lesen, weil es oft gar nicht erkennbar war, dass eine Unterhaltung stattfindet. Und durch dieses "bremsen" beim lesen, hat es mir auch keinen wirklichen Spaß gemacht.