Berlin wie es leibt und lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Berlin muss in diesen Jahren eine ganz überwältigende Mischung aus größter Armut und Elend und andererseits von Luxus und Reichtum gewesen sein. Aber immer mit großer Schnauze und Direktheit bis zum Gröbsten.

ich lebe nun seit fast 30 Jahren in berlin und kann der armen Magda nachfühlen, wie sich das darstellt, wenn man aus einem weitgehend friedlichen Kleinstädtchen in dieser riesige Stadt kommt und sich da durchsetzen muss.

Interessant finde ich die Konstellation als Polizeiärztin, auch in Berlin dürften in dieser Zeit nur wenige Frauen überhaupt bei der Polizei gearbeitet haben. Und dann auch noch in großer Nähe zu Mord und Totschlag, das ist nicht jedermanns Sache.
ich würde gern lesen, wie sich Magda hier durchsetzt und ob sie auch wieder ein privates Glück finden kann.