Leseeindrücke zu Das Leben, ein ewiger Traum

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.02.2021 – 00:02

Starke Frauen

Vom Cover her dachte ich, dass es sich einfach nur um einen historischen Roman handelt. Dass es...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:36

aufregende Geschichte

Der Krieg ist vorbei, das Leben geht weiter. Der wirtschaftliche aufschwung, die Gier nach...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 23:27

Erster Eindruck

Ich finde historische Romane, welche in der Nachkriegszeit spielen super interessant, besonders,...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:16

starke Frauen

Ich habe ja schon viele Bücher gelesen, die in dieser Zeit spielen. Es macht einfach Spaß un d...

sophie h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:10

Die 1920er Jahre

Die junge Magda hat ihren Mann verloren. Er wurde ermordet. Ein Jahr später zieht Magda von...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:06

Berlin, 1920

Ich reise gerne in die Vergangenheit meiner Heimatstadt. Berlin war schon immer eine besondere...

lesegarten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 22:57

Mitreißend gut.

So mitreißend geschrieben die Geschichte der Polizeiärztin. Dazu dann die Tochter der...

junkie18
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 22:09

Sehr authentisch

Das Cover hat zunächst mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist schlicht und mit Einwürfen...

kd
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 22:01

Starke Frauen

Das tolle Cover ist aufwendig gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich liebe Zeitgeschichte, vor...

helbin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 21:27

Berlin pur

Das Cover des Buches spiegelt die damalige Zeit in Berlin super wieder. Der Inhalt des Buches...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 21:05

Starke Fraune

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zu der Zeit in der das Buch speilt. Der...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 20:54

Frauenpower

Frauenpower...es war damals keine so einfache Zeit, vor allem für Frauen. Das Buchcover passt...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 20:15

Weimarer Republik

Nach einer ermittelnden Hebamme Hulda Gold nun also eine Polizeiärztin. Die Leseprobe liest sich...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 19:56

Helene Sommerfeld

Helene Sommerfeld ist eine geniale Autorin und ich freue mich über die neue Buchreihe von...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 19:44

Berlin 1920

Ein interessantes Cover und gut gewählt für den ersten Band dieser damit startenden neuen Reihe...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 18:39

Die 20er

Die "Goldenen Zwanziger" - diese Zeit finde ich so spannend und interessant! Darüber würde ich...

wortrzauber
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 18:05

Berührend

Eine berührende Geschichte die hier erzählt wird. Von der ersten Seite an folgt man der...

lilalesemaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 17:57

Spannend!

Ein ansprechendes Cover, an dem man die Zeit, in der die Handlung spielt, gleich erkennen kann....

leonie07
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 17:41

Tradition

Tradition war mal. Auch in dem neunzehnten Jahrhundert haben sich auch schon Frauen gegen die...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 17:28

Frauen in den 1920ern

Ist das Leben ein ewiger Traum??? Letztendlich entscheidet jeder selber, was er aus seinem...

irmgard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 15:32

Wunderbar

Da das Cover schon so schön war, habe ich mich direkt auf die Leseprobe gestürzt. Das Buch ist...

lucieliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 15:19

Spannend

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Helene Sommerfeld gelesen. Das Cover gefällt mir sehr gut....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten