Post-Pandemie-Frauenpower

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Alleine das Cover ist schon ein toller Blickfang für einen historischen Roman, ein Genre, das ich mit zunehmendem Lebensalter immer lieber lese.

Durch den Beruf meines Vaters hatte ich schon früh Einblicke in die Polizeiarbeit und fand die Tätigkeit stets interessant. Beruflich hat es mich selbst in den Naturwissenschaftsbereich verschlagen, wo mich dann Forensik (z.B. die Geschichte von der Aufdeckung von Giftmorden) sehr interessiert hat. Frauen findet man in diesem Bereich wenige, weshalb mich der Roman um die Polizeiärztin sehr interessiert.
Die Protagonistin ist eine gut herausgearbeitete Frauenfigur, die sich, wie andere auch, gegen den Trend der Zeit durchsetzen und selbstbestimmt leben wollen.
Hier hätte ich gerne nach der Leseprobe noch weitergelesen.