Starke Frauen gehen ungewöhnliche Wege - sehr vielversprechende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Mir ist sofort das Cover von "Das Leben, ein ewiger Traum - Die Polizeiärztin" aufgefallen, da es absolut authentisch gestaltet voll in die 20er Jahre passt. Auch die Farbgebung ist sehr gelungen.
Der Titel sprach mich zwar nicht so sehr an, umso mehr aber der Klappentext und die Leseprobe.
Magda wird durch den Tod ihres Mannes aus ihrem gewohnten Leben gerissen und verdingt sich als Polizeiärztin in Berlin.
Dort wird sie empfangengenommen von Armut und Elend, macht direkt schlechte Erfahrungen und auch ihr neuer Vorgesetzter, Kommissar Wagner, empfängt Magda nicht gerade überschwänglich.
Die Pension Bleibtreu, die Magda als Quartier in Erwägung zieht, könnte sich dank Celia, der Tochter der Pensionswirtin, als echter Glücksgriff erweisen.
Ich bin gespannt, wie sich Magda durchbeisst und was mit ihrem Kind geschehen ist!
Ausserdem verspricht die Leseprobe noch mehr Geschichten starker Frauen, darum würde ich hier gern weiterlesen.