Voller Herzblut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xxronnyxx Avatar

Von

Berlin 1920 - der erste Weltkrieg ist vorbei, hinterlässt allerdings seine hässlichen Spuren überall. In Hildesheim nicht ganz so grausam, wie in der Metropole Berlin. ‚Hier scheint ein Menschenleben nicht viel wert zu sein‘ - so die Diagnose der jungen Polizeiärztin, als sie zu ihrem ersten Fall gerufen wird.

Das Buch wird eröffnet mit einem Schicksalsschlag, welchen Celia - so der Name der jungen Frau und Ärztin - überhaupt dazu bewegt sich zu neuen Ufern aufzumachen, statt in Lethargie zu verfallen. Beherzt wagt sie diesen Schritt um sofort bei ihrer Ankunft in Berlin damit konfrontiert zu werden, dass sie doch ‚nur‘ eine Frau ist.
Abrupt ändert sich die Szenerie und man erhält einen kurzen Einblick in das Umfeld einer anderen jungen Frau, die versucht gegen die Konventionen ihrer Mutter zu bestehen, jedoch ohne Erfolg.

Das Buch verspricht eine große Variation, nicht nur an Emotionen, sondern auch historischer Gegebenheiten offenzulegen. Das erste Aufstreben von Frauen in einer bis dorthin von Männern beherrschten Domäne. Die Frage stellt sich: werden sie erfolgreich sein? Große Lust auf mehr von diesem Buch