Spannend und auch philosophisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Die Probe hat mir gut gefallen. Sie führt klar und direkt ins Thema: die Identität eines Anderen zu übernehmen. Dabei ist unklar, ob im vorliegenden Fall des Scheidungsanwalts Kido der wahre Namensträger nicht sogar ermordet wurde. Ein ungelöster und rätselhafter Kriminalfall also. Andererseits befasst sich Kido viel zu intensiv mit dem Thema und aus dem Klappentext erfahren wir, dass er sogar selbst mit dem Gedanken liebäugelt, die Identität eines anderen zu übernehmen.
Sehr gut finde ich den doppelt aufgebauten Plot und die philosophischen Gedanken über Identität und Liebe, die sich Kido macht.
Nicht so gut finde ich, dass die Leseprobe erst auf Seite 45 oder so beginnt. Das Buch könnte doch langatmiger sein...
Das Cover gefällt mir gut. Ein Mann- zwei Gesichter - zwei Identitäten. Passt.