Außergewöhnlicher Identitätstausch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Mit seinem “Das Leben eines Anderen” hat Keiichiro Hirano ein außergewöhnliches Buch verfasst, das mich schon beim Betrachten des Buchcovers sofort angezogen und interessiert hat.
Der Protagonist des Buches ist der angesehene Scheidungsanwalt Akira Kido, der zusammen mit seiner Familie in Yokohama lebt und in einer angesehenen Kanzlei
arbeitet.
Obwohl beruflich sehr erfolgreich, ist Akira in keinster Weise mit seinem Leben zufrieden.
Durch eine ehemalige Klientin seiner Kanzlei erfährt er, dass deren Ehemann heimlich ein Zweitleben geführt hat, das erst nach dessen Tod aufgeflogen ist.
Nach langem Zaudern beschließt Akira auch sein Leben zu ändern und beginnt sein eigenes Doppelleben, um ein besseres bzw. anderes und lebenswerteres Leben zu führen.
Der Autor versteht es in einem intensiven, aber trotzdem sehr gut lesbaren Schreibstil das neue Leben Akiras mit all seinen Unwägbarkeiten zu beschrieben.
Ein Roman, in dem man viel über andere Lebensweisen und die japanische Kultur Kultur erfährt.