Doppelleben in Japan

indi801 Avatar

Von der ersten Seite an liefert uns Keiichirō Hirano eine spannende Geschichte um Rechtsanwalt Kido und seinem Fall einer ehemaligen Klienten, die sich nunmehr wiederum an ihn wendet, da sich nach dem Tod ihres zweiten Ehemannes herausstellt, dass dieser offenbar jemand anders ist. Mit gutem Schreibstil spinnt Keiichirō Hirano eine Geschichte über eine zweite Identität, die weitreichenden Folgen Ehefrau und Familie liefert und spannende Ermittlungen des Rechtsanwaltes Kido für seine Klientin, dessen Gedanken sich aber auch um sein Privatleben und der verführerischen gedanklichen Auseinandersetzung einer neuen Identität drehen. Spannend, mit wirklich guten und tiefgründigen lebendigen Schreibstil, verspricht dieser in Yokohama stattfindender Plot ein sehr gutes spannendes Lesevergnügen, das einige Überraschungen und Wendungen bereit hält. Mir hat es gut gefallen, vor allem als RA Kido seinem Verlangen nachgibt, sich ebenfalls durch Erlangen einer neuen Identität seinem bisherigen für ihn nicht erfüllenden Leben zu entziehen. Spannend, aufwühlend, macht nachdenklich. Auch interessant die Japanische Kultur, tolles Buch.