Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Leider habe ich insgesamt recht lange gebraucht um diesen Buch zu beenden. Grund hierfür ist insbesondere, dass ich nicht von der Geschichte gefesselt wurde. Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich eine spannendere Geschichte erwartet, eine frühere und intensivere Verführung des Protagonisten Kido, selbst die Identität zu tauschen. Ich mag, wie die familiären Hintergründe einiger Charaktere beleuchtet wurden und die mit einer schwierigen Vergangenheit verbundene weitere persönliche Entwicklung. An den passenden Stellen hat mir die ruhige Erzählart gut gefallen, jedoch zog sich diese durch das gesamte Buch. Der Konflikt zwischen Japanern und Koreanern, welcher für den Protagonisten eine große Rolle spielt, war für mich zwar nachvollziehbar, allerdings sind mir die dazugehörigen geschichtlichen Hintergründe als Europäerin kaum bekannt. Insgesamt habe ich eine teils interessante, unaufgeregte Geschichte gelesen.