Gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde den Roman " Das Leben eines anderen" sehr gelungen und sehr lesenswert. Es gibt mehrere Lebensgeschichten , die sehr interessant beleuchtet und erzählt werden und miteinander verwoben sind. Immer mehr fühlt man im Laufe des Romans mit den Protagonisten. Das Leben der vermeintlichen Witwe Rie, die nach dem frühen und plötzlichen Tod ihres Mannes erfährt, dass er nicht der Mann war, dessen Identität er vorgab, reisst den Leser mit. Der Anwalt Kido begibt sich auf die Suche nach dem vorgegebenen Daisuke. Kido selbst ist in seinem Leben nicht mehr glücklich und der Leser darf von Anfang an gespannt sein, wie sich sein Leben weiterentwickelt. Die Idee des Identitätstauschs der Figuren im Roman finde ich sehr spannend und die Facetten und Gefühle dahinter und mit dem anderen Leben beleuchtet der Autor in einer spannenden und interessanten Weise! Sehr lesenswert!