Gut geschriebene Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinajuliab Avatar

Von

Vorweg kann gesagt werden, dass mich "Das Leben eines anderen" als Geschichte beschäftigt hat - aber auf eine angenehme Art und Weise.
Ich mochte den geschriebenen Stil sehr gerne, empfand diesen als äußerst angenehm zu lesen und dennoch weder zu detailreich noch zu statisch und abgestumpft. Dafür gibt es großes Lob an dieser Stelle!
Die Geschichte baut sich nach und nach auf - Lesende erfahren mehr und mehr Dinge, die zum Verlauf der Geschichte beitragen und diesen in seine wesentlichen Bahnen lenken.
Ich möchte an dieser Stelle fast nichts über den Inhalt der Geschichte schreiben, denn ich empfinde dies besonders bei diesem Buch als äußerst sensibel und wichtig, um keine Spoiler loszutreten.
Grundlegend geht es um Kido-san, der sich zum Protagonisten der Geschichte entwickelt und - ähnlich wie viele Figuren des Buches - einige Geheimnisse verbirgt.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, es war weder zu langatmig noch zu kurz und somit würde ich es definitiv weiterempfehlen!