Habe So etwas noch nie vorher gelesen!

clara2006 Avatar

Es geht um einen Mann, der Identitätsdiebstahl begeht. Die Idee hat der sehr erfahrene Autor davon, dass er jemanden kennengelernt hat, der dies tatsächlich gemacht und sich erst unter falschem Namen vorgestellt hat. Mehr zu erzählen würde nur Spoilern aber ich finde es persönlich eine sehr gelungene Abwechslung, da solche Geschichten normalerweise von dem Opfer handeln, dessen Identität gestohlen wird. (Das hat mich an dem Buch einfach am meisten Fasziniert)
Das Buchcover finde ich ebenfalls sehr gelungen. Zwar spricht es einen im ersten Moment nicht wirklich an und wirkt uninteressant. Aber es spiegelt sehr gut wieder, was sich innerhalb des Covers verbirgt.
Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, da ich es leider noch nicht geschafft habe, das Buch zu Ende zu lesen, aber die Übersetzung könnte besser sein. Bereits auf der ersten Seite ist mir ein Fehler aufgefallen und manche Stellen im Buch einfach unverständlich. Vielleicht geht das aber auch mir so.
Also wenn sich jemand für das Thema interessiert, ist es ein sehr gutes Buch und mit ca. 300 Seiten gut überschaubar und absolut keine schwere Lektüre.