Identität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerzenschein Avatar

Von

Kann man eine Identität stehlen, sich als jemand anderen ausgeben, vollumfänglich? Ja. Die Rezeptionsgeschichte des Autors ist wohl genau diese Begebenheit. Es geht um einen Mann, der die Identität eines Anderen stiehlt. Aber jetzt darf man nicht davon ausgehe. Dass man hier über das Leiden des Opfers liest, dessen Identität gestohlen wurde. Nein die Perspektive ist die des Stehlenden und macht die Story erst richtig interessant finde ich. Mehr möchte ich nicht spoilern. Zum Cover möchte ich auch ein paar lobende Worte hinterlassen da ich es sehr passend finde.
Das Buch des erfolgreichen japanischen Autors wurde ins Deutsche übersetzt und hier muss ich sagen, dass es für mich hier und da etwas komisch war die Übersetzung zu lesen. Etwas kompliziert.
Dennoch möchte ich dieses Buch empfehlen, es ist einfach mal was anderes! Prima!