Identitäten

page1of_ Avatar

Als Ries Ehemann stirbt, stellt sie schockiert fest, dass er nicht der Mann war, für den er sich ausgab. Sie bittet ihren Anwalt Kito, ihr zu helfen, mehr über ihn herauszufinden und warum er die Identität eines anderen angenommen hat.

Das Buch hat zwar ein Geheimnis, dass es zu lüften gilt, aber ist kein Krimi. Es ist ein Buch über Kito, der versucht, mehr über „X“, wie er ihn nennt, herauszufinden, während er seinen richtigen Namen nicht kennt, und gleichzeitig über seine Identität und sein eigenes Leben nachdenkt.

Es ist also gewissermaßen ein Identitätsbuch. Es führt uns durch Kitos Gedanken darüber, wer wir sind, wie sich unsere Vergangenheit auf uns auswirkt, wie wir aufgrund von Dingen betrachtet werden, die wir nicht ändern können, und wie manchmal eine Person wirklich aus der Identität herauskommen möchte, unter der sie bekannt ist und ein neues Leben beginnen möchte. Es mag ein bisschen langsam sein und enthält nicht viele Emotionen, nur Gedanken, aber es ist wunderschön geschrieben und lässt dem Leser viel Raum für seine eigenen Emotionen und Erkundungen.

Auf jeden Fall ein interessantes und einzigartiges Buch.