Japanische Neuentdeckung

bubobubo Avatar

Rie Takemoto musste schon viele Schicksalsschläge durchmachen. Erst stirbt ihr Kind an einer tödlichen Krankheit, dann verliert sie ihren Vater und nun auch noch ihren zweiten Ehemann Daisuke Taniguchi. Aber das ist noch nicht alles. Es stellt sich heraus, dass ihr Mann nicht derjenige war, der er vorgegeben hat zu sein.
Sie kontaktiert den Anwalt Akiro Kido, der sie bereits bei ihrer Scheidung von ihrem ersten Mann vertreten hat.
Kido macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und taucht immer tiefer in die Abgründe fremder Menschen.
Der Autor präsentiert uns nicht nur eine spannende Geschichte, sondern eine originelle und authentische Charakterstudie. Zudem habe ich während des Lesens viel über Japan lernen können und mich mit dem ein oder anderen gesellschaftspolitischen Problemen in Japan vertraut machen können.
„Das Leben eines Anderen“ ist der erste ins Deutsche übersetzte Roman dieses Autors und ich hoffe, dass noch viele weitere Werke übersetzt werden.
Wer gerne asiatische Literatur liest, sollte sich dieses Werk unbedingt näher anschauen.