Nachdenklich

esmeralda19 Avatar

Rie ist mit Daisuke verheiratet. Leider stirbt Daisuke plötzlich. Sie hatte ihrem Mann versprochen, dass sie niemanden von seiner Familie von seinem Tod benachrichtigen wird. Ein ganzes Jahr schafft sie dieses Versprechen zu halten. Aber dann nimmt sie doch Kontakt zu seiner Familie auf. Sein Bruder kommt sofort zu ihr. Sie schaut mit ihm einige alte Fotos an und ist zutiefst erschüttert, als der Bruder sagt, dass das nicht sein Bruder ist. Rie sucht den Anwalt Akira Kido auf und beauftragt ihn, zu erforschen, wer ihr Mann wirklich gewesen ist.

Ich lese sehr gerne Romane aus Japan. Der Roman von Keiichiro Hirano hat mir sehr gefallen und hat mich sehr nachdenklich gemacht. Das Cover ist sehr stimmig gestaltet. Es nimmt das Thema des Romans sehr gut auf. Das Thema Identitätstausch finde ich sehr interessant. Den Schreibstil empfand ich sehr angenehm. Die Handlung wird in der Perspektive von Rie und Kido geschildert. In der Hauptsache folgt man Kido in seinen Ermittlungen, wer Daisuke wirklich war und welche Probleme Kido in seinem Leben hat. Zu den Hauptdarstellern empfand ich zum Teil eine gewisse Distanz. Besonders gefallen hat mir, dass ich einiges über Japan erfahren habe. Der Autor Keiichiro Hirano hat schon viele Romane in Japan veröffentlicht. Dieser Roman hier ist der erste, der auf Deutsch übersetzt wurde. Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte ist und ich bald weitere Romane von ihm auf Deutsch lesen werde.

Nachdenklicher Roman aus Japan mit interessanter Thematik für alle zu empfehlen, die gerne Romane aus Japan lesen und mehr über die Kultur von Japan erfahren möchten.