Spqnnendes Thema - mittelmäßige Ausführung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beebo Avatar

Von

Ich denke also bin ich... Jemand anders.

Im Buch "das Leben eines Anderen' geht es um einen Anwalt der einen prissanten, scheinbar unlösbaren Fälle bearbeitet und damit fast seine eigene Beziehung und damit seine Familie zerstört.

Nach dem tot ihres Mannes, muss Rie erfahren, dass ihr Mann unter einem falschen Namen gelebt hat. Sie beauftragt einen Anwalt um dem Verstorbenen wieder einen Namen zu geben. Eine Suche beginnt . Eine Suche nach den Grenzen der Identität und den Möglichkeiten sein Leben einzutauschen gegen ein vermeintlich besseres.

Als ich das erste Mal von dem Buch gelesen habe war ich sehr begeistert. Vielleicht hatte ich daher zu hohe Erwartungen an das Buch. Der Schreibstil ist sehr fließend und spannend zu lesen. Die Aufarbeitung des Themas hat mich allerdings enttäuscht. Der Inhalt ist sehr vorhersehbar. Es fehlen die unerwarteten Wendungen.