Wahnsinnig packend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hatschivy Avatar

Von

Wer noch nicht mit dem Gedanken gespielt hat ein komplett anderes Leben anzufangen und eine andere Identität anzunehmen? Der wird die Gedanken unseres Protagonisten Scheidungsanwalt Kido trotzdem nachvollziehen können - denn so gut ist der Schreibstil des japanischen Autoren Keiichiro Hirano. Der Schreibstil des Autoren nimmt die ahnungslosen Leser von Anfang an mit und lässt sie nicht mehr los. Ganz großartig, wird das Interesse des Lesers von der ersten Seite an gepackt. Alle Figuren, die wir während der Lektüre begegnen sind unglaublich menschlich und wenn sie auch ihre Abgründe haben, so haben sie doch alle Beweggründe für ihr Handeln. Ich musste mehrmals das Buch bei Seite legen und überlegen, was ich in der Situation getan hätte... Das Buch hat was von Existenzkrise zu Thriller, zu einer sehr gut durchdachten Detektivgeschichte. Für mich war es ein gelungenes Leseerlebnis mit neuen originellen Charakteren, die mich noch lange beschäftigen werden.