Ich habe vier mal laut gelacht, dann wurde es ernst.

wilja Avatar

Zuerst wusste wusste ich nicht worum es geht oder wo ich mich befand und es war mir auch egal. Die Sprache von Roland Buti zog mich sofort in den Roman und die Atmosphäre entfaltet ihre Wirkung. Alles ist sofort lebendig, manchmal nah am Tod, manchmal verwuchert. Die Gefühle des Protagonisten sind gleichzeitig sachlich und anschaulich pointiert aber mit einem mitschwingenden Zynismus ganz wunderbar beschrieben. Der Autor arbeitet mit Assoziationensadjektiven (so nenne ich das) wie „milchige Feuchtigkeit“ was für mich Nebel bedeutet und seine kreativen Metaphern (wie „ausgeleierter Raum“) transformieren seine Sprache in ein hypnotisches Bild, ich verstehe sofort was er meint. Das ist Literatur, schade das nicht alle Bücher so geschrieben sind. Wahrscheinlich Sollte ich noch ein wenig auf den Inhalt des Buches eingehen, aber egal ob ich es gewinne oder nicht ich möchte es lesen denn der Cliffhanger am Ende der Leseprobe hat mich nun vollständig gepackt, ich kann kaum erwarten weiterzulesen.