Constances kleiner Kosmos

malin19 Avatar

######

###### Constances kleiner Kosmos dreht sich nur um ihre geliebte Familie.

###### Was liegt da näher, als ihr einen Blog einzurichten und sie so ein wenig von der Familie abzulenken.In ihrer  naiven, weltfremden Art berichtet Constance nun aus ihrem Alltagsleben. Meist erscheint sie absolut harmlos , weltfremd und altmodisch , aber im Verlauf des Buches gelingt es ihr einige konservative Vorurteile über Bord zu werfen und einen Neuanfang zu wagen.

###### Gerade in ihrer Ahnungslosigkeit wirkt sie  doch liebenswert und symphatisch, man möchte sie am liebsten  über das wahre Leben aufklären.Da ich etwa im gleichen Alter bin, konnte ich ihre zwar übertriebenen Sorgen nachfühlen, mich gut in sie hineinversetzen und  einige Male über sie schmunzeln.Constance hat mir einige vergnügliche Stunden bereitet.Obwohl ich die Handlung meist schon erahnte, blieb ein gewisser Spannungsbogen durchgängig erhalten.Das Leben ist kein Gurkensandwich ist angenehm leicht und flüssig zu lesen, ich war sofort mittendrin. Für die Sommerzeit gerade richtig , Entspannung pur- nicht viel denken , einfach mal abschalten  und lächeln!Die Geschichte kommt ohne Brachialkomik aus , ihr grosses Plus ist der feine Humor.