Das Leben ist kein Gurkensandwich

lesemaus43 Avatar

**Die Geschichte:**
Constance, 53 Jahre alt, hat immer viel zu erzählen und da macht Ihr 25-jährige Sohn Rupert ihr den Vorschlag einen Blog zu schreiben. Gesagt - getan. Zu Weihnachten bekommt sie von ihrem Mann Jeffrey einen Laptop. Die 18-jährige Tochter Sophie richtet den Blog für sie ein. Und voller Elan beginnt Constance zu schreiben. Sie kann garnicht mehr aufhören.

Sie erzählt sämtliche Geschichte über ihre Familie und auch über die chaotische Haushälterin Natalia und dem redefreudigen Papagei Darcy. Doch nichts scheint wie es sein sollte. Constance versucht das Leben Ihrer Lieben und der Haushälterin in die richtigen Bahnen zu lenken, was ihr jedoch mißlingt. Bis sie letztendlich feststellen muß, dass das Leben kein Gurkensandwich ist, sondern voller Überraschungen...

**Meine Meinung:**
Zunächst einmal gefällt mir das Cover außerordentlich gut. Es ist farbenfroh und stellt einen Teil von Constances Leben da. Man erkennt anhand der Farben, dass es sich um eine leichte Literatur handelt
und es sich um eine "Frauenliteratur" handelt.

Das Buch liest sich sehr leicht und es hat mir Spass gemacht in Constances Leben einzutauchen. In manchen Situationen habe ich gedacht, wie verrückt muß man sein um das zu machen??? Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Es ist ja schön, wenn man sich über die Familie Gedanken macht, aber man sollte es doch nicht übertreiben. Und so war mir klar, dass ihre Hilfsversuche nicht gelingen konnten.

Und dann erfährt sie noch, dass ihr Sohn schwul ist. Oh je, da hat sie mir fast leid getan. Denn ihre so heile Welt stürzt ein.

Für dieses Buch vergebe ich alle Sterne und möchte es jedem empfehlen, der leichte Literatur sucht!