Englischer Humor

vronika22 Avatar

Inhalt:

Die Engländerin Constanze Harding ist 54 und verwöhnte Hausfrau mit einem gutverdienenden, erfolgreichen Anwalt als Mann. Die Tochter ist 18 und der Sohn 25 Jahre. Sie schreibt in ihrem Blog die täglichen Probleme nieder...das Chaos holt sie immer mehr ein...statt der erhofften Schwiegertochter und Enkelkindern outet sich der Sohn als schwul...usw...Mehr möchte ich nicht verraten.

Meine Meinung:

Ein gut zu lesendes Buch mit britischem Humor. Ich fand es eine tolle, leichte Urlaubslektüre. Die Blogeinträge sind meist recht kurz, so dass man das Buch auch mal nur kurz zur Hand nehmen konnte.

Die Hauptprotagonistin Constanze kommt sehr naiv und verwöhnt bei mir rüber. Irgendwie kam schon ein bisschen Schadenfreude auf als eine Hiobsbotschaft der nächsten gefolgt ist. Das Buch liest sich aufgrund der vielen witzigen Szenen sehr flüssig und leicht.

Oft wusste der Leser schon vor Constanze selbst, welche Hiobsbotschaft als nächstes kommt...so habe ich zum Beispiel vor ihr gewusst, dass der Sohn schwul ist, oder dass der Ehemann sie mit der Haushälterin betrügt. Von daher blieb der Überraschungseffekt und die Spannung leider etwas aus.

Aber alles in allem total nett zu lesen, leichte Kost und ideal als Urlaubslektüre.